Gerade im Hinblick auf unseren Nationalfeiertag – in Zeiten, in denen in der EU mehr demokratische Mitsprache gefordert wird und in denen die Türkei nach dem gescheiterten Putschversuch von einer eisernen Säuberungswelle überrollt wird – lohnt es sich, auch über noch unvollendete Bereiche unserer direkten Demokratie nachzudenken.

Deshalb fördert die Sozialdemokratische Partei Appenzell Innerrhoden (SP AI) eine Debatte über die demokratische Kultur in Innerrhoden und in der Schweiz. An ihrem Parteitag vom 27. August 2016 diskutiert und bearbeitet sie ein Positionspapier zu mehr Demokratie. Sie erhalten es zu Ihrer Information im Anhang.

Die SP AI hofft, so zu vollkommeneren demokratischen Bedingungen beitragen zu können. In diesem Sinne wünscht Ihnen die SP AI einen schönen und besinnlichen 1. August und freut sich auf konstruktive Auseinandersetzungen um unsere Politik für alle statt für wenige – für ein offenes, soziales und ökologisches Land.

Für die Sozialdemokratische Partei Appenzell Innerrhoden (SP AI)
Erich Kiener, Co-Parteisekretär

27. Jul 2016