Die SP Appenzell Innerrhoden (SP AI) würdigt 70 Jahre Frieden nach dem Zweiten Weltkrieg mit der Pflanzung einer Linde. Das Ende dieses schrecklichen Krieges stellte eine Zäsur in der Geschichte Europas und der Welt dar. Am 8. Mai 1945 pflanzten Menschen an verschiedenen Orten unseres Landes eine Friedenslinde. Damit setzten sie aus riesiger Erleichterung über das Ende des mörderischen Kriegsgeschehens ein Zeichen für Völkerverständigung und dauerhaften Frieden.

Am Freitagabend, 8. Mai gedenkt die SP AI dieses 70. Jahrestages. Sie pflanzt am Wanderweg Kaubad – Gontenbad eine Linde als Wahrzeichen für Frieden und Demokratie und enthüllt dazu eine Gedenktafel. An dieser öffentlichen Feier wirken der Regierende Landammann und die Pfarrer beider Landeskirchen mit.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an diesem denkwürdigen Anlass teilzunehmen. Der Treffpunkt ist am Freitagabend, 8. Mai um 19 Uhr auf dem Parkplatz des Hotels Kaubad.

07. Mai 2015