Die Sozialdemokratische Partei Appenzell Innerrhoden (SP AI) gratuliert dem Innerrhoder Nationalrat Thomas Rechsteiner zur Wiederwahl vom Sonntag und hofft auf eine konstruktive Politik in der kommenden Legislatur. Obwohl die SP AI bei diesen Wahlen keine Kandidatur stellen konnte, setzt sie sich weiterhin für die nötige politische Vielfalt in Innerrhoden und für eine soziale Schweiz ein.

Die Aktualität zeigt: Die Kaufkraft ist unter Druck. Steigende Krankenkassenprämien und Wohnkosten bewirken, dass vielen Menschen immer weniger Geld im Portemonnaie bleibt. Die SP AI wird künftig eine soziale Politik zur Stärkung der Kaufkraft ins Zentrum stellen.

Die SP AI nimmt auch die Sorgen der Bevölkerung bei Fragen um Migration und Zuwanderung ernst. Sie hat deshalb den Vorstoss zu einer «Bodenseekolation für humane Grenzen» eingereicht. Dieser konkrete Beitrag von Österreich, Deutschland und der Schweiz zu einer umfassenden Migrationspolitik beruht auf humanen und rechtsstaatlichen Prinzipien. Zudem berücksichtigt er Interessen der Ziel- und Ursprungsländer der Flüchtenden wie auch der Drittstaaten, die Flüchtlinge aufnehmen. Mehr dazu unter www.sp-ai.ch.

Die SP AI freut sich über jede Person, die zur politischen Vielfalt in unserem Kanton und zu einer Politik im Dienste der Menschen beiträgt. Interessierte können sich gerne unter info@sp-ai.ch oder 079 713 74 84 melden.

23. Okt 2023