Es hat zwar am vergangenen Abstimmungssonntag nicht zur Sensation gereicht. Doch für uns ist die 1:12-Kampagne eine Erfolgsgeschichte. Die wichtige Debatte über die Verteilung des Reichtums und die Frage, wie viel Ungleichheit eine demokratische Gesellschaft erträgt, haben in unserem Land Menschen aller Generationen über Monate bewegt und viele Freiwillige mobilisiert. Wir danken allen, die sich dafür engagiert haben.

Mit 1:12 haben wir gemeinsam einen neuen moralischen Standard gesetzt, an dem sich Politik und Wirtschaft künftig messen müssen. Viele junge Menschen haben dank 1:12 das Interesse an der Politik entdeckt und gespürt, dass sie etwas mitgestalten und bewegen können. Diesen Schwung wollen wir auch in Zukunft bei unserem Einsatz für mehr soziale Gerechtigkeit nutzen. Wir laden alle Interessierten ein, unsere Politik für alle statt nur für wenige mitzugestalten und freuen uns auf weitere Kampagnen.

SP Kanton Appenzell Innerrhoden (SP AI)

Martin Pfister, Präsident

Daniela Mittelholzer, Vizepräsidentin

Marc Hörler, Vizepräsident/Parteisekretär

Simon Schmidt, Vizepräsident

Dani Wiedmer, Vizepräsident

28. Nov 2013