Die Sozialdemokratische Partei Appenzell Innerrhoden (SP AI) stellt bei den Innerrhoder Nationalratswahlen vom 22. Oktober 2023 keine Kandidatur. Die SP AI ergreift jedoch weiterhin Partei für eine soziale Schweiz und wirbt für neue Mitglieder und Sympathisierende.

Die Sozialdemokratische Partei Appenzell Innerrhoden (SP AI) stellt bei den Nationalratswahlen keine Kandidatur zu den Nationalratswahlen vom 22. Oktober 2023. Parteimitglieder, die in Frage kämen, sind durch Beruf oder Ausbildungen ausgelastet, was eine seriöse Kandidatur bei den Wahlen 2023 verunmöglicht. Die SP AI bedauert, dass sie den Innerrhoder Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern keine soziale und ökologische Alternative zum wieder kandidierenden Nationalrat bieten kann.

Die Parteileitung freut sich auf neue Mitglieder und Sympathisierende, welche die Parteibasis stärken und zu einer politischen Vielfalt in unserem Kanton beitragen. Die Kaufkraft ist unter Druck. Wegen steigenden Krankenkassenprämien und Mieten bleibt vielen Menschen Ende Monat immer weniger Geld übrig. Das wollen wir ändern. Gemeinsam können wir Partei für eine soziale Schweiz ergreifen. Interessierte sind herzlich willkommen und können sich gerne unter info@sp-ai.ch oder 079 713 74 84 melden.

30. Aug 2023